01.04.2012

Unser Dieter wurde im hohen Alter noch einmal Papa.....

Caylee von der Bismarckhöhe wurde am 19.03.2012 geboren!

Na dann herzlichen Glückwunsch Dieter :-)

 

 

 Unsere Leistungsüberprüfung am 26.03.2012 ergab, dass in der Fährtenarbeit weiterhin fleißig trainiert werden muss.

 

Am 12.05.2012 haben alle Prüfungsteilnehmer erfolgreich bestanden.

 

Andreas hat am 15.05.2012 neuen Zuwachs erhalten und wir hoffen, dass er damit viel Spaß hat.

 

 

Frühjahresprüfungsergebnisse 2012

 

 Markus Schmidt, FH 2, mit Vasco vom Elbschlößchen (RW) = 96 Punkte

 

                  Vivien Käbel, BH/VT, mit Bobby von der Bismarckhöhe (RW) = bestanden

 

                  Uwe Bielecke, BH, mit Vico von der Blockhütte (RW) = bestanden

 

                  Dieter Glüse, IPO 1, mit Bella von der Bismarckhöhe (RW) = 98/81/87a Punkte

 

                  Bernd Ellenbogen, IPO 2, mit Arry von der Bismarckhöhe (RW) = 92/88/83a Punkte 

 

                  Guido Fromm, FPR 1, mit Warren vom Blumental (RW) = 97 Punkte 

 

Zwischendurch wurde für unser leibliches Wohl gesorgt :-)

 

Vivien hat mit ihren Bobby von der Bismarckhöhe, am 26.05.2012, ein V3 erhalten und hat somit ihr drittes Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Sommerfest 2012

Am 4. August fand unser Sommerfest statt. Wir konnten alle Mitglieder und deren Angehörige begrüßen.

Wie man sieht, musste keiner verdursten und für unserer leibliches Wohl, wurde reichhaltig gesorgt.

Gute Besserung noch einmal an Mirko, der von einer Wespe gestochen wurde. Ein Tip für Jackie, zum nächsten Geburtstag von Mirko, vielleicht einfach eine Mundharmonika schenken. Die Haltung ist doch schon recht ordentlich ;-))

Manche konnten ihr Glück kaum fassen ;-)

 

Na, bei diesem Kerl......auch kein Wunder !!!!

....unsere drei Damen von der Tankstelle, hatten auch ihren Spaß....

...auch beim feiern, kommt die Jugendarbeit nicht zu kurz...

Weiter ging es dann mit dem Darten. Hier war noch eine Rechnung, zwischen Bernd, Ricko und Andi offen. Bernd holte sich als Verstärkung seinen Bruder hinzu.

wie man sieht, ist nicht die Weite entscheidend......aber der nächste Wurf hat wieder gepunktet.

    

Es sollten drei Runden gespielt werden. Nachdem wir Bernd die erste Runde gewinnen ließen, endete die zweite Runde zwischen Bernd und Andi unentschieden. Bernd merkte nun den starken Druck und legte sich ab diesen Zeitpunkt, die internationalen Regeln, immer wieder, zu seinen Gunsten aus. Trotz starker Proteste wurden die Regeln, von Bernd, nach belieben, abgeändert. Zur dritten Runde kam es leider nicht, da Bernd die Sonnenfinsternis herbei rief und die Dartscheibe nicht mehr zu sehen war ;-)) Zum Schluss beteten wir noch einmal den Dart-Gott an und es wurde bis in die Nacht weiter gefeiert......

 

24.10.2012

Spaßpokal mit der OG Werder

An diesen Pokalkampf, nahmen Katja, Stephi, Katrin, Bernd und Dieter teil. Katja konnte einen hervorragenden zweiten Platz belegen und lernte somit den Werderanern das Fürchten.

spas1

Zuerst fand eine allgemeine Einweisung statt.

spas8 spas7

spas4 spas5

spass11 spas11 spas12

spas13

spas15 spas16 spas17

 spas18 spas19

spas20 spas21 spas22

spas23 spas24

 

Herbstprüfung 25.11.2012, LR: R. Uber ( BK )

herbstprüf

Hund Rasse Hundeführer Prüfungsstufe A Fährte B Unterordnung C Schutzdienst Gesamt
Danger Spirit of Graz Malinois Enrico Giese IPO1 84 88 89 261
Apatschi aus dem Blumental Rottweiler Kerstin Nowak IPO1 90 88 71 249
Arry von der Bismarckhöhe   Rottweiler Bernd Ellbogen IPO3 100 88 86 274
Bella von der Bismarckhöhe Rottweiler Dieter Glüse FH1 93     93
Bodo vom Hexenwald Riesenschnauzer Dennis Bernsee FH1 98     98
Vasco vom Elbschlößchen Rottweiler Markus Schmidt FH2 92     92
Warren aus dem Blumental Rottweiler Guido Fromm FPR2 98     98

Unseren Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern !!!